© 2018 Eichele und Ditgen           Impressum   |   Datenschutz

RECHTSANWALT

KARL L. DITGEN

Telefon: 0261 / 91513 – 21

Telefax: 0261 / 91513 – 11

E-Mail: ditgen@eichele-ditgen.de

Vorsitzender des Fachausschusses gewerblicher Rechtsschutz der Rechts­anwalts­kammern Koblenz und Zweibrücken.

 

Mitgliedschaften:

Deutscher Anwaltsverein (DAV)

Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht

RA Karl L. Ditgen wurde in Köln geboren und ist in Trier aufgewachsen. Er studierte in Freiburg, Saarbrücken (mit BWL-Studium) und Bonn. Sowohl das erste als auch das zweites juristische Staatsexamen legte er mit Prädikat ab. Mit Justizrat Dr. Karl Eichele ist er seit über 40 Jahren in unserer Kanzlei gemeinsam tätig.

Er war fast 30 Jahre singular zugelassener Rechtsanwalt beim Oberlandesgericht Koblenz mit den Schwerpunkten im Bereich Wirtschaftsrecht, Handelsrecht, Handelsvertreterrecht, Wettbewerbsrecht und allgemeinem Vertragsrecht. Seit 2002 vertritt er unsere Mandanten darüber hinaus auch erstinstanzlich.

Rechtsanwalt Karl L. Ditgen war viele Jahre Ausbilder in Referendararbeitsgemeinschaften und ist Vorsitzender des Vorprüfungsausschusses „Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz“ der Rechtsanwaltskammern Koblenz und Zweibrücken.

 

Er ist Mitglied in der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht.